Anwendungen von Psychotherapie

Psychotherapeutische Methoden kann man einerseits auf dem Hintergrund der geschichtlichen Entwicklung, andererseits aus der praktischen Arbeit in meiner Praxis betrachten. Deren Schwerpunkte sind Gestalttherapie, Körper- und Atemtherapie, Systemische Therapie und Paartherapie.

Lebenskrisen, Ängste und depressive Symptome begreifen und bewältigen lernen sind ebenso eine Herausforderung an uns, als auch hemmende Lebens- und Familienscripts verändern zu wollen oder Beziehungsmuster zu erkennen und in ein kreatives Verhalten zu verwandeln.

Antworten auf die wesentlichste Frage "Wer bin ich?" lassen uns unseren wahren Lebenskern, den wesensmässigen Urgrund allen Seins, berühren.
Der Weg nach "Innen" öffnet unser "Herz" und führt zu mehr innerem Frieden, Gelassenheit und Mitgefühl. Gesundes Selbstvertrauen, Authentizität und Lebensfreude werden auf diesem Weg erfahrbar.