Seelische Nahrung

Die Seele ist unserem Körper vergleichbar. Der Körper benötigt Nahrung, Bewegung und Ruhe. Die Seele benötigt seelische Nahrung, geistige Bewegung und Zeiten der Stille und Besinnung.

Erlernen von Achtsamkeit, erkenntnisreiches Arbeiten an der Frage 'Wer bin ich?' und ein sich Zurückziehen in die Stille und Besinnung, um sich seiner Selbst, des Atems und seiner Herkunft bewusster zu werden, sind wesentliche Schritte auf dem heilsamen Weg. Die geistige Ausrichtung, das Erlernen bewussten Denkens und des achtsamen Handelns können durch positive Gedanken, passende Literatur, Gesänge oder Mantras gefördert werden. Direktes oder indirektes offenes Beten im weitesten Sinne nährt unsere Seele und öffnet unsere Herzenstüren. Ein liebevoller, achtsamer Umgang mit uns selbst, unseren Mitmenschen und unserer Natur trägt ebenfalls dazu bei. Wie wir denken und wie wir handeln wirkt auf uns und unsere Umgebung. Wird uns dieser Einfluss bewusst und finden wir die Kraft zur Aufrichtigkeit, können wir die Welt mit verändern.

<< zurück